Unsere Jugend!

In jedem Verein ist die Eingliederung des Nachwuchses eines der wichtigsten Themen – so auch bei uns im Musikverein „Harmonie“ Weiler.

Wir lassen dabei nie außer Acht, dass wir Ihre Kinder in einer wichtigen Phase ihres Lebens begleiten.

Sie lernen im Musikverein nicht nur ein Instrument und wie man Noten liest – sie erfahren auch den äußerst wichtigen Umgang in Gruppen mit gleichaltrigen, jüngeren und auch älteren Mitgliedern. Man könnte es schon fast eine „kleine Schule des Lebens“ nennen.

Gegenseitiger Respekt, Rücksichtnahme auf die Wünsche und Bedürfnisse anderer, Kollegialität, Freundschaft, Wissen und Hilfe sind nur ein paar Schlagwörter, die man im Bezug auf unseren Musikverein nennen kann.

Einen kleinen Einblick in unsere Jungmusik können Sie in diesem Video erhalten: zum Video auf Youtube

Hier finden Sie alle Jungmusikanten, die in Ausbildung sind: