Dorfkonzert der Weiler Musikschüler

Wie jedes Jahr veranstaltete die Musikschule Rankweil für die Musikschüler aus Weiler ein Dorfkonzert – dieses fand im Mehrzweckraum der VS Weiler statt. Die Musikschüler konnten dabei mit einigen „Highlights“ aufwarten. Unsere Schlagzeuger Maximilian Baur + Noah Morscher überzeugten mit geschickten Händen, während Hanna Kathan + Christian Schallner mit flinken Fingern auf der Klarinette das Publikum überraschten. Als dann Ina Keckeis + Clara Mayerhofer zusammen ein Klarinetten-Duett zum Besten gaben, hat wohl jeder im Publikum gestaunt, was man mit diesem Instrument alles spielen kann. Sein Auftrittsdebüt in Weiler gab Moritz Längle auf der Trompete (begleitet von Raffael Zaffignani). «Rocking Trumpets» – mit diesem Lied konnten die «jungen Trompeten» Elisabeth Ludescher, Emelie Summer, Fabienne Summer + Raffael Zaffignani das Publikum für sich gewinnen. Gegen Ende des Konzerts kam dann noch der Auftritt unserer Querflöten. Caroline Summer und Ida Nenning konnten Einzeln wie auch im Ensemble mit Ihren Leistungen überzeugen. Mit dem «Fluch der Karibik» – vorgetragen vom Hornensemble (Verena Ludescher / Laura Martin / Lea Rauch) wurde ein sehr gelungener und schöner Abend musikalisch abgerundet.

Dorfkonzert der Weiler Musikschüler