Musikschüler aus Weiler entdecken „Minigolf“

Wie jedes Jahr veranstalten wir für die Musikschüler aus Weiler ein «sportliches Event». In den vergangenen Jahren waren wir immer mit einem Tischtennisturnier «aktiv» unterwegs, dieses Jahr wollten wir jedoch was ganz anderes zusammen «erleben». Auf der Suche nach einer wetterunabhängigen Betätigung landeten wir schlussendlich in Hohenems auf der einzigen IndoorMinigolfanlage in Vorarlberg. Die Anreise erfolgt per Bahn und nach einem kurzen Fussmarsch wurden wir mit den Geheimnissen des «Minigolfspielens» vertraut gemacht. In 4-5er Gruppen konnten wir unser Talent auf 18 verschiedenen Bahnen unter Beweis stellen und es zeigte sich sehr schnell, wer «gefühlvoll» mit dem Minigolfschläger umgehen kann und wer noch etwas üben musste. Kurzum – niemand von uns allen hat es geschafft, die 18 Loch Anlage in 2 Stunden zu «bewältigen und so traten wir ohne einen Sieger küren zu können wiederum die Heimreise nach Weiler an. Vielen Dank an das Team rund um Ferdinand Jagschitz, welches uns mit Rat und Tat zur Verfügung stand und uns auch toll verpflegte, sodass niemand von uns mit Hunger die Rückreise antreten musste …

Musikschüler aus Weiler entdecken Minigolf