Ausflug nach Pilsen

Am Freitag den 27.09.19 kamen wir um 06:15 bei unserem Musikheim zusammen und wir brachen anschließend um 07:00 Uhr nach Pilsen auf. Die ca. 8-stündige Fahrt verbrachten wir mit ein bisschen Schlaf, vielen interessanten Gesprächen, Gemeinschaftsspielen und vielem mehr. Als wir beim „Parkhotel“ in Pilsen angekommen sind, konnten wir nach ein paar organisatorischen Dingen unsere Hotelzimmer beziehen.

Wir erhielten eine Führung durch die beeindruckende Stadt, zuerst mit unserem Reisebus und anschließend bei leichten Regenschauern zu Fuß in das innere von Pilsen. Abschließend für den langen und auch etwas anstrengenden Tag, gab es im Hotel ein Gemeinschaftsessen mit zwei weiteren Musikvereinen aus Deutschland.

Nach dem Abendessen wurde noch zusammen musiziert, getanzt und gelacht. Eine kleine Gruppe erkundete das Nachtleben von Pilsen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgewogenen und leckeren Frühstück um 09:15 Uhr weiter zu unserem Platzkonzert beim J.K. Tyl-Theater 2. Dort spielten wir für die Einwohner und auch für die vorbeikommenden Touristen. Unsere zwei „Marktenderinnen“ Gabi und Sabine haben die Zuhörer mit Ihrer sympathischen Art und mit einem Schnäpschen verzaubert. Anschließend marschierten wir durch die Stadt und versammelten uns mit 5 weiteren Musikvereinen am „Platz der Republik“. Nach einem Gesamtchor bei dem wir vier Stücke gemeinsam vortrugen, gab es ein köstliches Gulasch mit einer Knödel-Variation nach tschechischer Art.

Nach einem gemütlichen beisammen sein, erhielten wir eine interessante Führung durch die Brauerei von Pilsen. Wir wurden bis in die Keller des Gebäudes geführt und erhielten somit auch einen Einblick, wie das Bier früher gelagert wurde. Am Schluss gab es noch eine Verkostung des letzten Bieres, dass in diesen Kellern gärt und gelagert wird. Das Abendessen bekamen wir im zugehörigen Restaurant der Brauerei, wo auch später noch eine Life-Band auftrat und wir uns alle noch super amüsierten. Um 23:00 Uhr fuhren wir wieder zum Hotel zurück und ließen dort den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag wurde die Heimreise um 09:15 angetreten und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit unserem MVH Weiler.

Ausflug nach Pilsen