Abschlussevent Tischtennisturnier der Musikschüler aus Weiler

Auch in diesem Jahr wollten wir – das Jugendteam des Musikverein Harmonie Weiler – es uns nicht nehmen lassen, gemeinsam mit allen Jungmusikanten und Musikschülern, ein Abschlussevent zu veranstalten. Mit unserem traditionellen Tischtennisturnier, welches im April Corona-bedingt leider abgesagt werden musste, konnten wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. Nachdem im Jungmusiklager in Laterns die Tischtennis-Matches zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen gehören, war es auch eine gute Vorbereitung auf das kommende Lager Ende August.

Wir trafen uns vergangenen Sonntag im Weiler Gemeindesaal, wo 3 Tischtennistische bereitstanden, um ein „Rasern-Turnier“ abzuhalten. Nach einigen Minuten Einspielzeit und kurzer Erklärung für die Tischtennis-Neulinge ging es auch prompt los. Die jungen Musiker konnten ihr Können unter Beweis stellen, voneinander lernen und der ein oder andere entpuppte sich sogar als echtes Naturtalent.

Alle waren mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache und so konnten wir nach 20 Runden Rasern auch einen würdigen Gewinner präsentieren. Julian Summer gewann die Wertung vor Jakob Markstaler und Luca Waismaier. Einen herzlichen Dank an alle, die dabei waren und mit uns zusammen einen sportlichen Nachmittag verbracht haben. Wir freuen uns schon sehr auf das Musiklager mit euch und wünschen euch schöne und erholsame Ferien.

Abschlussevent Tischtennisturnier