Jungmusik-Quiz

Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnten lange Zeit leider weder Proben noch gemeinsame Aktivitäten stattfinden. Deshalb haben wir – das Jugendteam des Musikverein „Harmonie“ Weiler – uns etwas für unsere Jungmusikanten und Musikschüler einfallen lassen. Wir haben ein Jungmusik-Quiz organisiert, das sie quer durch Weiler gelotst hat und bei dem sie musikalische und vereinsbezogene Fragen und Rätsel lösen mussten. Die Stationen waren bis zum 16.04.2021 aufgebaut und viele haben sich der Herausforderung gestellt. Vor allem die zahlreichen kreativen Ideen für ein Jungmusik-Motto haben uns begeistert! Anschließend wurden in einer Ziehung drei Gewinner per Zufall ermittelt. Die Gewinner André Raffeiner, Fabienne Summer und Julia Summer freuen sich über einen Gutschein der Pizzeria Bruno Tinello in Weiler. Wir gratulieren euch recht herzlich und wünschen euch viel Spaß beim Verspeisen eures Gewinns. Wir möchten uns auch für die große Teilnahme bedanken und hoffen ihr hattet Spaß beim Rätseln. Glücklicherweise konnten wir in der Zwischenzeit wieder mit den Proben beginnen. Schneller als erwartet war Ende März das gemeinsame Musizieren wieder möglich und die Begeisterung bei allen Beteiligten war groß!

Jungmusik-Quiz - 2021