Jungmusik Weiler beim Jugendkapellentreffen in Hohenems

Am 27. Mai war es endlich soweit – nach zahlreichen Gesamt- und Marschproben durften wir unser Können beim Jugendkapellentreffen in Hohenems vor großem Publikum präsentieren. Am Vormittag fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Hohenems. Nach dem großen Gruppenfoto marschierten wir mit 34 anderen Jungmusik-Kapellen zum Festzelt. Unser Stabführer Dietmar holte das Beste aus uns heraus und wir zeigten das Verengen während dem Marschieren und die Schneckenformation. Im Anschluss fand der Gesamtchor statt, bei dem alle jungen Musikanten zusammen das „Klangschiede Rock Medley“ spielten. Danach durften wir auch schon auf der Bühne Platz nehmen und 20 Minuten lang das Publikum im Festzelt unterhalten. Diese waren auch sichtlich begeistert von unserem modernen Konzertprogramm, klatschten, sangen und tanzten. Es machte riesen großen Spaß und wir wollten die Bühne gar nicht mehr verlassen! Nach einer kurzen Stärkung konnten wir uns dann dem gemütlichen Teil widmen – den Challenges, Cocktails schlürfen, Eis essen, tanzen, Hüpfburg … Zum krönenden Abschluss haben wir dann noch bei der Verlosung einen Abend in der Kegelbahn Koblach gewonnen – wir freuen uns schon sehr darauf! Es war ein unvergessliches Event und wir möchten uns herzlich bei der BM Hohenems bedanken!

JK-Treffen Hohenems 2023