Jungmusik Weiler marschiert durchs Dorf

Wer es nicht gesehen hat, hat es vielleicht gehört – am vergangenen Wochenende marschierte die JM Weiler zur Vorbereitung auf das Jugendkapellentreffen in Hohenems durch unser Dorf. Wir starteten frühmorgens um 6.30 Uhr zuerst im Bereich Maisacker um gegen 8.00 Uhr eine kleine «Frühstückspause» bei Summers einzulegen. Anschliessend marschierten wir über die Totengasse Richtung «In der Bündt» um nochmals bei Petra Summer eine letzte Erfrischung vor dem Endspurt zu geniessen. Alsdann überraschten wir noch die Kirchenbesucher auf dem Friedhof mit dem Marsch Musik Musik … wir konnten während der Marschprobe viele neue Sachen erlernen, so z.B. im Gleichschritt zu marschieren, die grosse Wende und vieles mehr. Wir möchten uns hiermit auch noch bei all denjenigen entschuldigen, welche vielleicht am Sonntag morgens etwas «früh» durch unsere Musik geweckt worden sind, aber es war auch für uns ein besonderes Erlebnis, in diesen frühen Stunden – wenn das ganze Dorf noch leicht schlummert und vor dem Einsetzen der alltäglichen Hektik, einen musikalischen Teppich über Weiler zu legen …

JM Weiler marschiert durchs Dorf