Jungmusiklager im Ebnit – 2023

Am Mittwoch, den 16. August, war es endlich soweit: die jungen Musikanten aus Weiler gingen für 4 Tage zum Musiklager ins Sportheim Ebnit. Mit insgesamt 24 Teilnehmern machten wir uns auf den Weg. Da wir unser JM-Lager etwas umgestalten wollten, ging es für uns heuer das erste Mal ins Ebnit. Dementsprechend waren alle sehr gespannt und aufgeregt, wie das Lager wohl heuer ablaufen wird. Schlussendlich waren aber alle begeistert und wir verbrachten abwechslungsreiche, lustige und sehr sonnige Tage zusammen.

In den zahlreichen Proben konnten die jungen Musiker ihr Können präsentieren, verbessern und voneinander lernen. Die Gruppe wurde heuer geteilt: die Jungmusikanten studierten Orchesterstücke ein und die Musikschüler lernten Stücke mit Boomwackers, Body Percussion und Registerstücke mit ihren eigenen Instrumenten. Einige Lieder wurden auch von allen zusammen vorgetragen.

Natürlich durfte ein Kinoabend, der schon legendäre Casino-Abend und ein Ausflug zum Schluchtenfox-Parcours bzw. zum Bogenschießen nicht fehlen. Auch der Grillabend am Lagerfeuer, die Tischtennis-Turniere und die Glitzer-Tattoos zählen zu den Highlights dieser Woche.

Das Abschlusskonzert fand im Probelokal des Musikvereins statt. Eltern, Verwandte und Freunde kamen der Einladung nach und staunten, was die Teilnehmer in der kurzen Zeit erlernt haben.

Jungmusiklager 2023

Loading