Jungmusiklager in Laterns 2021

Am Montag, den 23. August, war es endlich soweit: die jungen Musikanten aus Weiler gingen für 6 Tage zum Musiklager ins Haus Marienruh nach Laterns. Mit insgesamt 28 Teilnehmern machten wir uns auf den Weg. Wir verbrachten eine abwechslungsreiche und lustige, wenn auch kühle und nebelige Woche zusammen. In den zahlreichen Gesamt- und Registerproben, bei der Marschprobe, im Theorieunterricht und bei der Instrumentenkunde konnten die jungen Musiker ihr Können präsentieren und verbessern, voneinander lernen und ihr Wissen erweitern. Für die neuen Musikschüler war vor allem das Zusammenspiel in der Gruppe sehr spannend und die Marschprobe war für alle eine Herausforderung, die sie aber mit Bravour meisterten.

Natürlich durfte ein Nachmittag bei der Sommerrodelbahn in Laterns, ein Ausflug zur Falba Stuba zur Schnitzel und Pommes Partie, ein Kinoabend und der schon legendäre Casino-Abend nicht fehlen. Unser Kapellmeister Dominik und unser Tubist Thomas übernahmen wieder mit großem Eifer die Aufgabe morgens alle zu wecken und gestalteten dies auch jeden Tag sehr kreativ. Auch die Grillabende am Lagerfeuer, die Tischtennis-Turniere, die Glitzer-Tattoos von Sarina und die Zuckerwatte-Maschine zählen zu den Highlights dieser Woche.

Aufgrund des regnerischen Wetters mussten wir das Abschlusskonzert am Samstag ins Probelokal des Musikvereins verlegen. Eltern, Verwandte und Freunde kamen der Einladung nach und staunten, was die Musikschüler in einer Woche erlernt haben. Es war eine wunderschöne Zeit, welche wir zusammen in Laterns verbringen durften.

Jungmusiklager in Laterns 2021

Loading