Kegel Ausflug der Weiler Musikschüler

Am 18. November war es endlich soweit: wir konnten den Preis, den wir beim Bezirksmusikfest in Hohenems im Mai gewonnen haben, endlich einlösen. Zusammen mit 35 jungen Musikanten/innen haben wir beim Sportkegelclub Bergfalken in Koblach einen tollen Kegelabend verbracht.

Nach einer kurzen Einspielphase haben wir zwei Gruppen ausgelost, damit sich die jüngeren und älteren Musikschüler untereinander besser kennenlernen können. Anschließend wurde gegeneinander ein Wettkampf im Tannenbaumkegeln ausgetragen. Mit hochroten Köpfen waren alle darum bemüht, die richtige Anzahl an Kegeln zu treffen, um zu gewinnen. Das hat großen Spaß gemacht und so haben wir es dreimal wiederholt, immer in anderen Gruppenkonstellationen.

Nach zwei Stunden ausgiebigem Kegelwettkampf wurden wir noch köstlich mit Schnitzel und Pommes verpflegt. Kaum aufgegessen wollten die jungen Musikanten es sich nicht nehmen lassen und haben nochmals versucht, alle 9 Kegel zu treffen.

Vor allem für die neuen Musikschüler war es eine gute Möglichkeit die anderen Kinder und Jugendlichen kennen zu lernen und zum ersten Mal richtig «Vereinsluft» zu schnuppern. Herzlichen Dank an den Sportkegelclub Bergfalken für den erlebnisreichen Abend und an die Bürgermusik Hohenems für den tollen Preis.

Kegel Ausflug der Weiler Musikschüler 2023