Musikschüler aus Weiler – Prima la Musica 2023

Anfang März fand der Vorarlberger Landeswettbewerb „Prima La Musica“ im Landeskonservatorium in Feldkirch statt. Prima La Musica ist der größte österreichische Jugendmusikwettbewerb und richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Freude am Musizieren und am musikalischen Wettstreit haben und etwas Besonderes in der Musik leisten wollen. Der Musikverein Weiler war gleich mit vier Musikanten vertreten: Paula Morscher auf der Posaune, Mia Mähr auf der Klarinette, Patrick Summer auf dem Tenorhorn und Emelie Summer auf der Trompete. Nach intensiver Vorbereitungszeit konnten die vier jungen Musiker die Jury von sich überzeugen und so erspielten sie sich in ihren jeweiligen Altersgruppen folgende Preise: Paula den 1. Preis mit Auszeichnung, Mia den 2. Preis, Patrick den 1. Preis und Emelie den 1. Preis, sowie den Landessieg mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb in Graz. Ein besonderer Dank gilt den Musiklehrern Dietmar Nigsch, Levent Ivov und Peter Kuhn. Wir gratulieren Paula, Mia, Patrick und Emelie recht herzlich zu ihren tollen Leistungen und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Musizieren und Emelie viel Glück für den Bundeswettbewerb!

Prima la Musica 2023