Musikverein Harmonie Weiler auf Besuch in der Volksschule

Heuer konnten wir endlich wieder die Volksschule Weiler besuchen, um den Kindern den Musikverein, die verschiedenen Instrumente und das abwechslungsreiche Vereinsleben etwas genauer vorzustellen. Im Mehrzwecksaal der Volksschule wurden alle 4 Schulklassen von den Musikanten empfangen und über die jeweiligen Instrumente informiert. Vorgestellt wurden Klarinette, Querflöte, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Trompete, Bass und Schlagzeug. Anschließend konnten die Schüler das Schlagzeug und mithilfe von Einmal-Mundstücken die Blechblasinstrumente ausprobieren. Dies machte ihnen sichtlich sehr viel Spaß!

Wir hoffen wir konnten den Kindern auf diesem Weg unsere Leidenschaft für die Musik und unseren Verein in die Klassenzimmer bringen und sie mit unserer Begeisterung anstecken.

Haben wir auch dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei uns unter 0660 / 488 80 25 und wir vereinbaren gerne einen Infotermin mit dir. Dann können auch wirklich alle Instrumente ausprobiert werden. Wir können dir jetzt schon versprechen, es wird eine spannende und sehr abwechslungsreiche Zeit werden.

VS Besuch 2022