Weiler Musikanten entdecken ihr Dorf

Am vergangenen Sonntag war es soweit, sämtliche Musikschüler aus Weiler waren eingeladen, bei einer Musikrallye (Schnitzeljagd) quer durch Weiler teil zu nehmen. 33 Musikschüler sind der Einladung gefolgt, und mussten in ganz Weiler verstreut verschiedenste Aufgaben erledigen. Die «Reise» ging vom Agrarhauses über die Totengasse bis zur Weiler Pfarrkirche, in welcher sie unserem Kapellmeister Dominik ein Lied aus dem Gotteslob vortragen durften. Anschliessend marschierten die Musikschüler bis zum Weiler Fussballplatz, um den Umfang des Fussballtores zu berechnen. Am Ende der Musikrallye wurden die Teilnehmer von unserem Obmann Peter mit der neu restaurierten Musikfahne erwartet, um noch einige Aufgaben zu lösen.

Es war für alle ein sehr erlebnisreicher Nachmittag und nach ca. 2 ½ Stunden konnten wir auch eine Siegermannschaft präsentieren. Wir gratulieren ihnen recht herzlich zu diesem tollen Erfolg. Ein riesengrosses Dankeschön gilt unserer Damencrew Anna + Magdalena aus dem Jugendteam des MVH Weiler, welche die sehr interessanten und vor allem abwechslungsreichen Aufgaben zusammengestellt haben …

Weiler Musikschüler entdecken ihr Dorf